HERMERSBERG. Helmut Wagner wurde am Sonntag während der Kerwe auf dem Fußballplatz durch Landrat Hans Jörg Duppré mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz geehrt. Der 74-Jährige erhielt die Auszeichnung für sein „unermüdliches ehrenamtliches Engagement". Im Sportverein ist er seit 1952 Mitglied, von 1964 bis 1971 war er Vorsitzender. Beim Turnerbund ist Wagner, der 40 Jahre lang eine Fahrschule betrieb, seit fast 50 Jahren Mitglied und Helfer. Seit 1950 engagierte er sich beim MGV. Gründungsmitglied ist er beim Hundeverein, Vereinsring (1978) und PWV, dessen Vorsitzender er von 1985 bis 2005 war. Mitglied ist er im DRK, Kegelverein, Schützenverein Weselberg und bei den Moosalbtalern. Wagner saß für die Freien 23 Jahre im Gemeinderat und 20 Jahre im Verbandsgemeinderat. (Die Rheinpfalz)
Foro: Jackson-Noll