Ludwig Storck aus Hermersberg engagiert sich seit zwei Jahrzehnten in der Togohilfe. Er hat in dieser Zeit mehr als zwanzig Brunnen in Togo finanziert und sie seiner Familie, vor allem seinen Kindern und Enkeln, gewidmet. Er ist seit Gründung vor 11 Jahren Mitglied des Vereins der "Togofreunde Jockgrim". In dieser Zeit hat er nicht nur dringend notwendige Brunnen bohren lassen, er hat auch viele Hilfsgüter mit den Containern des Vereins nach Togo geschickt und hat immer wieder das Ausbildungszentrum für Schreiner, Schneiderinnen/Schneider und Maurer in Aveno-Gbalavé unterstützt.

Sein Hauptanliegen aber ist der Aufbau eines Lehr- und Mustergartens. Dazu hat er in einem 2-3 Hektar großen Gelände ein Wirtschaftsgebäude errichten lassen und einen Gärtner eingestellt, der den jungen und alten Dorfbewohnern moderne und damit meint er biologische Anbaumethoden vermittelt. Der Verein der Togofreunde ist stolz auf die langjährige Arbeit seines Mitglieds und hat ihm deshalb in Anwesenheit Ihres Bürgermeisters zum Ehrenmitglied ernannt.

Weitere Infos über den Vereine erfahren sie hier: www.togofreunde-jockgrim.de

Wenn sie den Verein und die Arbeit von Ludwig Storck unterstützen wollen, spenden sie bitte auf folgendes Konto:

Sparkasse Germersheim-Kandel, Konto 6004238 (BLZ 548 514 40)
oder: VR Bank Südpfalz, Konto 7131445 (BLZ 548 625 00)


Joomla templates by a4joomla